Begleithundeprüfung am 20.04.2002 in Essen

Die Prüfung wurde auf dem Gelände des Boxer-Club München e.V., Bezirksgruppe Essen, abgehalten. Es war eine sehr harmonische und freundliche Atmosphäre. Wir wurden super bewirtet und es war ein sehr schöner Prüfungstag. Wenn nur nicht diese schlimme Nervosität gewesen wäre. Doch es hat sich gelohnt: Von den 60 zu erreichenden Punkten haben wir 56 und 58 erreicht, echt super.

 
Ulrikes und Emmis Prüfung
 

 

Julia und ich vor der Hinrichtung: 
Total ruhig und gelassen.

 

 

 

 

Am Anfang stellt der Richter Fragen 
zu Hund und Besitzer.

 

Zunächst muss man mit dem Hund angeleint nach Anweisung des Richters hin und her gehen. Danach das gleiche frei bei Fuß.

 

 

 

 

 

 

Der Hund muss ohne Befehl sitzen und wieder angehen. Danach wird der Hund abgeleint und die Übungen frei bei Fuß und im Kreis wiederholt.

 

 

Bei der nächsten Übung muss der
Hund aus der Bewegung "Sitz machen"

 

 

 

 

 

 

Es folgt die Übung "Platz aus der Bewegung". Der Hund muss so verharren, bis der Führer zurück zum Hund kommt.

Das Dummy wird geworfen.
Erst auf Anweisung des Richters darf 
man den Hund schicken.

 

 

 

 

 

Zum Abschluss kommt ein Schusstest. Der Hund bewegt sich ohne Kommando frei und es werden zwei Schüsse abgegeben. Der Hund soll keine Angst zeigen.

 

Super geschafft!

 

 

 

58 von 60 Punkten!

Bilder von Julias und Elas Prüfung

 

 

 

 

 

 

 

Super !!!
 56 von 60 Punkten

Auch geschafft.