DPE
 Dummyprüfung für Einsteiger im GRC am 28.05.2006

 

 

  Sonntag den 28. Mai 2006
hat für drei Zwerge aus dem K - Wurf das erste Mal die Prüfungsuhr geschlagen

Dieter Claas, Marlis Rohde und ich trafen um 8.30 auf dem Trainingsplatz  der
RetrieverGemeinschaft Mechtenberg ein.
10 Gespanne  waren gemeldet zur Dummyprüfung für Einsteiger ( DPE )
Kajetan bestand mit 18 Punkten
Kyrena b
elegte den Platz mit 25 Punkten.
Kayleigh und ich erreichten von möglichen 30 Punkten 29, somit wurden wir .


Nachdem unsere Zitterpartie zu Ende war und unsere Ergebnisse in den Ahnentafeln  eingetragen wurden ging's zum Grillbuffet

 Die fleißigen Helfer der  RetrieverGemeinschaft Mechtenberg beköstigten uns hervorragend
mit sehr leckeren Salaten, Grillfleisch sowie belegten Brötchen und Kuchen.
Alle hatten sich sehr viel Mühe gemacht.

Unsere Papiere wurden uns ausgehändigt und wir machten uns beflügelt und in bester Siegeslaune auf den Heimweg.

 

liegend Kyrena dahinter Kajetan und Kayleigh

 

           Was für ein Tag! mit den Augen von Marlies Rohde gesehen

Am Sonntag, den 28.05.2006, machten wir uns um 7.00h auf nach Gelsenkirchen zur ersten Prüfung für die 3 K´s – Kayleigh, Kajetan, Kyrena von Tobi´s golden Lana, dem DPE-Test. Und Deutschland versank in Tiefdruckgebieten. Mit allem, was Retrieverfreundschaft ausmacht, also Gummistiefeln, Wachsjacke, Regenhose und Duschtuch düsten wir gen Mechtenberg.
Aber in Gelsenkirchen ging dann die Sonne doch noch auf und uns erwarteten 7 weitere staatse Goldies,
Richter Hinreise, die Organisatoren und ein 3-Sternchen Catering,
für das wir in dem Moment aber so gar keine Augen hatten.

Das goldene Nest bekam die letzten der Startnummern und dann ging´s los. Der erste hoffnungsvolle Starter ließ unsere Herzen etwas gen Hose rutschen, weil er´s versiebte. Er sprang eindeutig viel lieber über Zäune, als Dummies nachzujagen. Was war los? War der Platz schlecht bestrahlt, das Wetter zu schnell zu gut geworden, plötzliche, aber galoppierende Amnesie??
Dieter´s Kommentar: OMMMMH !!! Bleibt ruhig!!
Aber weder das kleine noch das große OMMMMH halfen.
Die Spannung stieg und unser Start rückte näher. Ein Stoßgebet und los ging's. Als viertletztes Gespann des Wettbewerbs gingen Kayleigh und Ulrike auf die Wiese. Unterordnung, freier Lauf und Abpfiff, Dummies flogen, Voran, Apport!! Das sah gut aus! Bestanden! Punktzahl? Noch offen.
 Mittlerweile waren 2 Teilnehmer ausgestiegen.
Dieter und Kajetan schlugen sich tapfer. Bestanden! 
 Nun mussten noch Kyra und ich als Schlusslichter auf den Platz. Bis auf ein paar P(l)atzer lief´s ganz gut. Bestanden!

 

 

Nach Koteletts und Salätchen kamen wir so langsam wieder zu uns. Dann die Bewertung: 8., 7., 6., Platz! Wir waren noch im Rennen!! Vierter Platz: Kajetan; 2. Platz Kyrena, 1. Platz Kayleigh mit 29 von 30 erreichbaren Punkten!! 
Halleluja! Was für ein Tag!

Dank all´denen, die Daumen gedrückt und an uns gedacht haben, sowie dem perfekten Orgateam und Rike, die sich sehr engagiert alle Mühe gegeben hat, die Prüfung mit uns vorzubereiten und anzugehen. Die Hunde waren cool !
Die Führer flatterten!!

 Eure Marlies

Ja Marlies !!!
 

Aus diesem Grunde ist unser
 

"Herr Flatter"
 

immer bei uns.
 

 

Ich hatte nur vergessen ihn euch zu zeigen
Danke für die Zusammenfassung des Tages Marlies

 

Euch vier, Kyra, Kajetan, Marlies und Dieter gratuliere ich 
- alles liebe

schaut auch bei Julia rein


Gelsenkirchen, 28.05.2006
Richter:  Hirneise
Sonderleiter: Landes, H.W.
 

Zb./geb. Teilnehmer, Besitzer Punkte Bewertung Prüfung
DRC-G 0420680
25.10.2004
Precious Golden incredible Phyllis
Besitzer: Nickoll, A.
10  bestanden BHP A
GRC 04-0193
21.04.2004
Gerry vom Eichenstück
Besitzer: Kos, K.
10  bestanden BHP A
GRC 05-0571
13.08.2005
Eurfryn Kennocha Kinsley
Besitzer: Landes, E.
0 nicht bestanden
Versagen im Fach Freifolge bei Fuss
BHP A
DRC-G 0420860
10.12.2004
Kayleigh von Tobi`s golden Lana
Besitzer: Augustin, U.
29 sehr gut bestanden DPE
DRC-G 0420854
10.12.2004
Kyrena von Tobi`s golden Lana
Besitzer: Rohde, M.
25 gut bestanden DPE
DRC-G 0319437
23.10.2003
Aspen Lancelot`s dream of champgne powder
Besitzer: Schmidt, R.
24 gut bestanden DPE
DRC-G 0318583
14.02.2003
Daniel to the best of one`s belief
Besitzer: Peters, P.
21  bestanden DPE
DRC-G 0419766
28.02.2004
Golden Finn to the best of one`s belief
Besitzer: Nabakowski
20  bestanden DPE
DRC-G 0319439
23.10.2003
Apsen Joy`n dream of champagne powder
Besitzer: Kamphusmann, H.
20  bestanden DPE
DRC-G 0420857
10.12.2004
Kajetan v. Tobi`s golden Lana
Besitzer: Clas, M.
18  bestanden DPE
DRC-G 0319068
18.06.2003
Ayka of fading Light
Besitzer: Wentz, U.
0 nicht bestanden
Versagen im Fach Sitz auf Entfernung mit Einweisen
DPE
DRC-G 0319424
21.10.2003
Ed to the best of one`s belief
Besitzer: Wolf, I.
0 nicht bestanden
Versagen im Fach Sitz auf Entfernung mit Einweisen
DPE