Flächenrettungshund
im Mai 2009

  

Aus der Rheinischen Post im Mai 2oo9

 

 

 

 

 

 

 

Wieder ein großer Erfolg im golden Nest.
Ein Anruf von der Rheinischen Post!?!
Warum, wieso, wie das alles begann???

Susanne meinte zu mir, :"Welche Zeitung liest du denn? Ich rufe dort mal an und sage ihnen das Luke die Rettungshundeprüfung bestanden hat. 
Eine SMS von Susanne erreichte mich ein paar Tage vorher, juhuu Luke ist Rettungshund, er hat die Prüfung bestanden. Das war eine Freude.
Na und dann, kam am Dienstag den 12.o5.o9 ein Anruf von der Zeitung. Einen Tag später war es über Luke schwarz auf weiß zu lesenFlächensuchhund


ihr beiden,
             das habt ihr super hinbekommen.

Luke 2oo6 im golden Nest
Seinen Charme hat er bis heute nicht verloren.

 

Rettungshunde

Susanne Kohn nimmt mit Retriever Luke Prüfungshürden
am 13. Mai 2009 09:11 Uhr

WULFEN Susanne Kohn aus Alt-Wulfen hat mit ihrem Golden Retriever „Luke“ die Prüfung zum Rettungshund bestanden. Die beiden sind jetzt für den Ernstfall gewappnet.

Das Team verzichtete bei seiner ersten Prüfung auf den Heimvorteil und legte die erste Prüfung erfolgreich in Wesel ab. Die Rettungshundestaffel Münsterland mit Sitz in Coesfeld freut sich über ein weiteres Rettungshundeteam, das im Ernstfall bei der Suche nach vermissten Personen eingesetzt wird.
„Luke“ ist bereits der zweite von Susanne Kohn ausgebildete Rettungshund,

sein „Kollege“, der Golden Retriever
 „Wotan“
war bereits
 in vielen Einsätzen in ganz NRW dabei.

 

 

Weitere Informationen über die Arbeit der Rettungshundestaffel Münsterland unter

www.rettungshundestaffel-muensterland.de

Fotos von S. Kohn