1.Welpentraining
     L -Wurf

12.03.2006

 

Was uns so fest mit Hunden verbindet,
ist nicht ihre Treue,
ihr Charme oder was es sonst noch so sein mag,
sondern die Tatsache,
dass sie
nichts an uns auszusetzen haben.

Einen Dank an Susanne Wunn für die schönen Bilder. 

Sonntag den 12.03.2006

Sonntag um 11.00Uhr machte sich die kleine Gummibärchenschar mit ihren Zweibeinern auf den Weg zum Welpenspiel auf eine sehr interessante Wiese.
(Waren vorher Gänse drauf. Mmhh lecker)
Der Herr Grabowski hatte ganze Arbeit geleistet die Emmi erst mal in Augenschein nehmen musste.
Zum Ärger von mir.

 

 

Alle waren äußerst pünktlich und so waren wir zeitig auf dem Spielgelände.
Susanne und Uwe kamen vorbei und Susanne hat diese schönen Bilder gemacht.

 Extra aus Duisburg - Rheinhausen kamen uns auch kurz Marlies und Wolfgang besuchen. Sie waren ganz gespannt wie sich die Kleinen entwickelt hatten und waren begeistert.

Das Wetter meinte es sehr gut mit uns denn Tage vorher gab es nur Schnee und Regen. Die Sonne beschien uns aber es war reichlich kalt für Zweibeiner, nicht für die Lütten.
Die freuten sich und genossen es sichtlich sich wieder zu sehen.

 


Manu durfte auch mitspielen

Nach anfänglicher kleiner Klärungen ob der eine mehr oder weniger zu sagen hatte ging die Post ab.

 

 

 

Die kleinen Wirbelwinde bekamen nicht genug,
so das wir sie ab und an an die Leine nahmen.
 

 

 

 

 

 

 

Es wurden Erfahrungen und Tipps ausgetauscht und versucht
Unsicherheiten bei der Welpenerziehung abzubauen.

 

Nur mit äußerster Konzertration konnte man sich bewegen.
Sie waren wie hüpfende Flöhe.

Leider war Luke nicht da, so waren wir mit 7 Bärchen.

 

 

 

 

 

 

 


Mama Emmi und Tochter Leia

Fotos die für sich sprechen

 

 

 

 

 

 

 

 

Sie hatten keinerlei Berührungsängste so das ich beschlossen habe, wie auch schon beim K-Wurf, mit dem Training anzufangen.

 
  

 

 

 

Das heißt keine
Tröten, Rappeln
oder anderes Spielzeug.

 

 

 

 

 

 

 

 

Als super Spiel kam der Tunnel an,...

 

 ...man, man, man, rein --- raus --- hinten anstellen dann wieder durch.

Juuuhuuu ist das toll.
 

Dann gab es noch
Dinner four
"7"

 

Ohhha das war lecker, lecker.
Die Zweibeiner hatten ja Angst das die Lütten kotz...
öhhh --- das nicht vertragen aber was so richtige Retriever sind --- die haben damit kein Problem

 

 

 

Danke

Die Zeit verging im Flug und wir machten uns auf den Weg in die Gaststätte in Sonsbeck und ließen den Spieltag in einer geselligen und gemütlichen Runde ausklingen.
Gabi überraschte uns noch mit einer

 "Welpeneinschulungstrainingsspieltüte"

h   in diesem Sinne h
 
E hseit MOTIVIERT g E

ä

Bis Sonntag

 Ich bin glücklich darüber, auch für diese Welpen, wieder super nette Besitzer gefunden zu haben ! 

Hier nun die Fotos von Michaela die ich einige Tage später bekommen habe.

 

 

 

 

Manu und Emmi müssen sich sputen
sonst ist kein LECKER mehr da.

7 auf einen Streich

 

 

 

 

Hey großer ! ! ! --- was haste denn da???

 

 


 

Ist denn schon Ostern ?

Die Hasen fliegen tief.


Ach nee, das sind ja Retrieverwelpen!

 

 

Ohh ... wir sind doch wohl die schönsten oder???

 

 

 

 

 

 


Man äääh,
     die haben doch tatsächlich
                                    alles aufgeschlabbert.


 

Hey --- wir überfallen unsere
hauseigenen Fotografin

 

 

 

 

 

 

Jipiii duuuu auf siiiiiiie

 

 

 

 

Na und wenn die meint das uns die Rappel beeindruckt
  ---- denkste ----
und das andere Zeug ist doch wohl auch doof und
sooooooo langweilig.

                                                                                                                                                                Danke Michaela