Wesenstest von
Ondra & Omero
und die BHP von Orana /09

 

Wesenstest 2oo9
 

 

 


Omero von Tobi's golden Lana

Der 15 Monate alte Golden Rüde zeigte ein ausgeglichenes ruhiges Bewegungsverhalten. Das Spielverhalten ist gut sichtbar geworden. Der Rüde verhielt sich ausdauernd im verfolgen seiner Ziele. Sehr stark ausgeprägt ist das Beutelverhalten. Die Bindung ist gut, ebenso die Unterordungsbereitschaft. Im Kontakt mit Fremdpersonen verhielt er sich freundlich und sicher. Bei der Gasse und in der Seitenlage sicher und unbeeindruckt. Aktutisch ist er voll belastbar. Im optischen Bereich verhielt er sich etwas misstrauisch,
Der Rüde ist schussfest.


Ondra von Tobi's golden Lana

Die 16 Monate alte Golden - Hündin zeigte ein sehr gutes Bewegungsverhalten. Im gesamten Testverlauf verhielt sie sich sehr aufmerksam und zeigte eine enge Bindung. Das Spielverhalten ist gut sichtbar geworden. Sie zeigt ein starkes Beuteverhalten. Im Umgang mit Fremdpersonen absolut freundlich und sicher. Sie zeigt eine starke Unterordnungsbereitschaft. Bei der Gasse und in der Seitenlage ist sie belastbar. Im optischen und akustischen Bereich im allgemeinen sicher. Die Hündin ist schussfest.

Richter: Karrenberg


 

Einen lieben Dank an Claudia für die gesendeten Fotos vom Wesenstest.
Am gleichen Tag hat Orana ( weiter unten ) im EHU die Begleithundeprüfung bestanden
und den 2. Platz erreicht. Allen ein
Herzlichen Glückwunsch und danke für die Info

 

 

 

 

 


Spaziergang

SchussF(t)est

Der Bär ist los

...oder da nieder!!!

Rappeltest

 

So sehen 
Golden-Nest-Dream-Team-Champions
aus

Begleithundeprüfung 2009
Text von Ingrid Rörtgen
 

 Hallo Rike, wenn schon kein Wesenstest möglich, dann schnell die bereits abgesagte BHP aktiviert, klappte zum Glück, als Letzte gestartet, als Jüngste und Zweitbeste bestanden. Die Prinzessin hat sich super in Szene gesetzt, den Stadtteil hatten wir ja bereits , obwohl ich wusste, dass sie alles kann, hatte ich heftig Herzklopfen, da sie hitzebedingt manchmal etwas anders reagieren möchte, habe mir dann mit "Püppi du verlässt mich nicht" Mut zugesprochen, der Blick von Clara, bevor sie mich dann bei Fuß nahm, Wahnsinn, wir waren gefühlsmäßig ganz dicht und eng zusammen, unglaublich konzentriert, wir haben beide von der Umgebung nichts mehr mitbekommen, bin wie in Trance durchgelaufen, ich mit meiner Prüfungsangst an der "Leine" des supertollen Hundes, ich bin "Hahnegockelstolz"!!!!!

Weißte Rike, alle "O"chen sind toll, bestimmt auch die "Verschollenen". Drück mir mal die Daumen, dass der nächste Wesenstest auch unserer wird, liebe Grüße an alle, Ingrid
 

 


Orana ( Clara) von Tobi's golden Lana
10.10.09

Herzlichen Glückwunsch ihr beiden. Super gemacht.