Wesenstest mit dem  F- und G-Wurf

Wesenstest in Viersen,

 

 Richterin Frau M. van Schewick 

 

 

Am 08.09.2002 um 8.15 trafen Gabi mit Fidelius und Goswin und ich am Wesenstesttreffpunkt in Viersen an. 

Wir, das waren, der F. und G.-Wurf:

- Gabi mit Fidelius,

- Ruth mit Gunnar,

- Lion (Filimon) mit Conni, Werner und Sohn,

- Lilli (Godelinde) mit Angelika und Klaus,

- Maggy (Geli) mit Willi,

- Lina (Fiona) mit Hiltrud,

- Fips mit Angelika und

- Goswin mit mir.

 


Alle hatten super Laune. Na und Petrus meinte es besonders gut mit uns. 

Als wir die Hunde bei der Sonderleiterin angemeldet und die Hunde wieder ins Auto gebracht hatten, gingen wir gemeinsam zum Prüfungsgelände mit unserer Verpflegung (die für mehrere Tage reichte). 

Dort breiteten wir uns aus. Kurz danach kam die Richterin Fr. M. van Schewick

und sprach ein paar Worte zum Ablauf des Testes und den einzelnen Stationen, die Hund und Führer durchlaufen sollten.

Nun wurde es ernst, Gabi mit Fidelius fingen an.

Erst kamen alle Rüden an die Reihe, alle legten einen erstklassigen Test ab und obwohl Goswin nicht von den eigenen Besitzer geführt werden konnte, machte auch er eine vorzügliche Figur. So, das war die eine Hürde, alle Rüden hatten bestanden. Nun kamen die Damen an die Reihe. Dieses Mal fing Hiltrud mit Lina an.

Der Test bestand aus einigen akustischen und optischen Reizen.

Zum Beispiel, aus einer Rassel und einer ausgeschlagenen Plastiktüte (wovon Angelika Muskelkater von bekam) 

Nachdem man mit dem Parcour fertig ist, wird der Hund noch auf seine Schussfestigkeit geprüft. Es wird dreimal geschossen und zwar auf verschiedenen Distanzen, wobei man auf den Schützen zu gehen muss. 

Einige Führer waren nervös, andere gingen in sich.

Doch auch das war für keinen der Hunde ein Problem, denn auch die Hündinnen machten es super und bestanden den Test. 


Es war mal wieder mit Euch ein super toller Tag, ich sage Euch von ganzem Herzen danke. Alle 10 gemeldeten Hunde, darunter meine 8 Goldis haben den Wesenstest bestanden und zwar mit einer wunderbaren Bewertung. Ich bin mächtig stolz auf Euch und auf das, was ihr aus meinen Püppis gemacht habt. Es war wieder sehr harmonisch und gemütlich, mit Euch zusammen gewesen zu sein. 

 


Ich danke Euch für den wunderschönen Tag.
Ihr habt aus meinen Kleinen <Wusi,Wusis> wunderbare, tolle Golden Retriever gemacht. Ich war und bin sehr stolz auf Euch und die wesensstarken Golden aus dem Nest Augustin. 


Und:   
<<<Immer im Schlüpfer bleiben>>>