Wie alles begann
bei

von Tobi's  golden Lana

 

1987

 

 

 

 

Alles begann nach reiflicher Überlegung.

Eines Tages hatten wir den gemeinsamen Wunsch, ein neues Familienmitglied in unseren Haushalt zu nehmen.


Züchterin von Lana: Fr. Hischemöller

 


Informationen über Lana´s Eltern

Daher entschlossen wir uns Ende 1987,
einen Golden Retriever zu kaufen. Sie hieß 

„Carola vom Habichtsfang“ 

und wurde von uns "Lana" genannt.

 


Abschied von Familie Hischemöller
in Lüneburg am 30. August 1987 um 9.30 Uhr.

 

so gegen 15.00 Uhr kamen wir in Sonsbeck an.


Nach Erkundung des Gartens ...

 

 


 

... und der reichlichen Begrüßung der restlichen Familie ...


... wurde erst mal ausgiebig geschlafen.

 

Lana wurde meine große Liebe und so wuchs meine Leidenschaft zu dieser Rasse.

 

Da ich Lana nicht jagdlich führen wollte, ihr aber etwas bieten musste, machten wir beide Breitensport in Wesel.

 

Mehr Bilder

 

 

 

 

 

Bis Dezember 1990 waren wir eine sehr glückliche Familie.

 

 

 

 

 

 

 

 

Doch dann verunglückte unser Sohn Tobias tödlich.

 

Nach tiefer Trauer unserer Familie half uns Lana wieder Licht am Ende des Tunnels zu sehen und somit entschlossen wir uns 1992 eine Zucht aufzubauen. Uns war klar, dass in unserem Zwingernamen unser Sohn und unsere erste Hündin vorkommen müssen.

 

  So kamen wir auf den Namen  

 

"Von Tobi's golden Lana"

 

 

Der erste Wurf wurde im Juli 1992 geboren.


Doch das ist eine andere Geschichte
 und die geht bei unseren Würfen weiter...