Danke
                              o8.September 2o1o

 

  Schon wieder in eigener Sache:    

 

Es kreiste schon lange durch meine Gehirnzellen: nun wird es Zeit, mich bei allen von Tobi’s golden Lana zu bedanken.

Es ist nicht selbstverständlich dass man Welpenkäufer bekommt, die so engagiert und aktiv sind und sich Gedanken machen, wie sie ihren Golden beschäftigen können. Die viel Freizeit opfern und mit ihrem „von Tobi’s golden Lana“ Prüfungen und Schauen besuchen.

Ich erwähne in meiner Homepage oft, dass meine Hundekinder beschäftigt und gefordert werden sollen, so zu sagen geprägt werden müssen. Dass man sehr viel Zeit für sie braucht und so weiter…..

Meine Zeit investiere ich auch noch wenn die Püppies das Nest verlassen haben, bei der Welpenprägung mit den neuen Besitzern. Erklärungen was Dummyarbeit ist, wie schön Ausstellungen sein können, dass man alles Mal versuchen müsste. Das Leben mit einem Hund kann so aufregend sein und die Zeit vergeht so schnell mit ihnen. Ich versuche zu vermitteln, dass es ein großes Geschenk ist, einen Golden zu besitzen. Das alles und noch einiges mehr ist mein Wunsch, wenn das Baby mein Nest verlässt. Was dann kommt, ob über meine Worte und Wünsche nachgedacht wird, zeigt sich meist wenn diese wunderbaren kleinen Geschöpfe alle Liebe an ihre neuen Besitzer verschenkt.

 

Und dann.

Dann gibt es Augenblicke, in denen züchten einfach nur super dufte ist und absolut  Freude macht! Wo man sich sagt: Schacka Yiepppie, das ist alles wunderbar gelaufen. Das sind die Glücksmomente die ein Züchter hat, wenn die Auswahl seiner Welpenkäufer genau die richtige Entscheidung war.

 

Deshalb will ich mich auf diesem Weg ganz herzlich bei euch allen bedanken.

Für die vielen Prüfungen,
die gelaufenen Workingtests,
die Wesensteste,
die Gesundheitsergebnisse,
für die vielen Ausstellungen.

Bei all denen, die im Hundeverein Riesenspaß an Agility oder Breitensport oder andere Beschäftigungen für ihre Begleiter haben.

Durch euren großen Einsatz habe ich Hunde mit dem Prädikat
         „Tauglich für die jagdlicher Leistungszucht“
TAUGL. F. SP. JAGDL. LZ

    

Das Nest blickt freudig auf einen Rettungshund, einen Servicehund und einen Champion. Sehr stolz bin ich auf all die wunderbaren Deckrüden und tollen instinktsicheren Zuchthündinnen.

 

Es war ein großer Vertrauensbeweis für mich, zwei Würfe mit Leihhündinnen aufziehen zu dürfen, einmal mit

 Ildiko von Hans-Jürgen und Ingrid Rubin und einmal mit
 Elena, deren Besitzerin Julia Reiners ist.
Ohne Julia hätte ich meine Kayleigh nicht. Dieser Vertrauensbeweis ist für mich als Züchter schon was ganz Besonderes und Einmaliges.

Doch auch von denen die keine Prüfungen gelaufen sind, machen sich viele stark für “Tobi’s golden Lana“ indem sie sich eingehend mit ihren Hunden beschäftigen und die gemeinsame Zeit genießen.

 

1992 lagen die ersten Golden im Nest Augustin, es kamen im Laufe der Jahre sehr traurige Momente und Zeiten die man durchstanden hat, aber es überwiegen die wunderbaren Momente, an denen ich an eurer Freude teilhaben darf und kann. Momente, die mich mit Stolz erfüllen weil ihr glücklich mit einem “von Tobi’s golden Lana“ seid. All diese wunderbaren Ereignisse wären ohne euren unermüdlichen Einsatz  nicht möglich gewesen.

Doch worüber ich mich am meisten freue ist, dass alles mit fröhlichen Hunden erreicht wurde!
Mit Hunden, die glücklich und voll Freude die Arbeit mit und für ihre Führer leisten.


Dafür und dass ihr aus den zarten, zerbrechlichen, kleinen Wesen so tolle Golden gemacht habt
 
----
----