Erinnerungen

 

Abschied von Ileana

 

Wohl dem der gelernt hat,
zu ertragen,
was er nicht ändern kann
und preiszugeben mit Würde,
was er nicht retten kann.

 13.05.2003

Ileana
vom I-Wurf ist ganz leise in den frühen Morgenstunden von uns gegangen.

 

Die bewusst empfundenen geschenkten Tage
 sind die kostbarsten unseres Lebens.

 

 

Abschied von Leo

08.05.2003 

Leo der Cocker Spaniel stammt nicht aus unserem Nest. Er war bereits da, als Angelika Philipp aus unserem F-Wurf bekam. Mit seinen 13 Jahren war Leo stets ein toller Spielkamerad für Philipp. Leo hatte es mit Philipp nicht immer leicht, denn ältere Hunde möchten doch öfter als junge Hunde ihre Ruhe genießen.

Auf unserem monatlichen Spaziergang ist er noch wacker mitgelaufen, wobei wir nicht so weit und schnell gehen konnten, da wir auf Despina Rücksicht nehmen mussten, die zu der Zeit trächtig war.
Bei unserem gemütlichen zusammen sitzen im Bürgerhaus, hat er meine Beine schön penibel und ordentlich von unten nach oben sauber geleckt. Eine große Ehre, wie Angelika feststellte, denn das tat er nicht bei jedem. Danke Leo!

Da war er der Moment. Die Zeit die wir alle so fürchten. Angelika musste den letzten Schritt mit ihrem alten Freund Leo gehen.
Am 08.05.2003 war die gemeinsame Zeit mit Leo zu Ende.
Angelika rief mich noch am selben Tag an und so erfuhr ich von der traurigen Nachricht.
Philipp, vermisst seinen Freund, mit dem er seine zwei ersten Lebensjahre verbringen durfte.

Liebe Angelika, ihr hattet eine schöne Zeit miteinander und die letzten Monate haben wir oft über diesen Moment gesprochen. Du hast die letzten Monate sehr intensiv mit ihm gelebt, da du wusstest: Leo wird nicht mehr lange bei euch sein.
Jetzt hat er es gut, er hat die Regenbogenbrücke überschritten und tollt dort mit all denen die schon vor ihm da waren herum.

Viel Spaß beim tollen und rennen Leo.

 

  

Abschied von Wuk

2003

 

Simon vermisse ich seit dem 23.06.2003. 
Ich denke das bei ihm das Spanische Temperament durchgegangen ist  und er hat sich ein neues zuhause  gesucht. 


10.April 2002 - 23.06.2003

Ein zuhause, in dem er ganz Macho sein kann und seine Person volle Aufmerksamkeit bekommt.
Ich hoffe, wo immer er jetzt ist, das er glücklich ist.

 

 

 

 

Wir waren immer froh wenn Gandolf  abends auf unserer Couch lag, bis zum
 29.September 2003,
dann kam auch er nicht mehr wieder zurück. 

Später haben wir dann erfahren das ein Auto in tödlich angefahren haben soll.


22.April 2002 - 29.September 2003

 

 

 

Abschied von Friderike

  

26.02.2001 - 05.07.2004

 

 

 

  Am Montag den 05.Juli bekam ich die schlimme Nachricht von Karl und Elfi überbracht, dass Friderike tot sei.

 Für mich unfassbar und tief bewegt hat mich das Gespräch sehr betroffen gemacht. Es tut mir unendlich leid, dass die Zeit so kurz war, die ihr mit Friderike verbringen konntet  . Es ist nicht fair.

Es ist schön, dass ihr noch die Zeit bekommen habt alle von ihr Abschied zu nehmen. Es ist jetzt kein Trost, doch wenn etwas Zeit vergangen ist, ist man froh für die Erinnerung sie noch einmal in den Armen gehalten zu haben.
Ein allerletztes Mal.

In der kurzen Zeit, als wir noch dachten es wäre nicht so schlimm, haben wir trotz bangen und hoffen den aussichtslosen Kampf verloren.

Friderike war eine liebenswerte und überaus freundliche Goldendame und der Sonnenschein für Karl, Evi und der ganzen Familie.

 

 

Eines der letzten Fotos von Friderike

 


Grüße von uns an die, die jetzt bei dir sind 

 

 

DAS SCHICKSAL IST EIN
UNREDLICHER GLÄUBIGER.
ES FORDERT OFT WAS MAN
IHM GAR NICHT SCHULDET.

 

Weiter
SEITE 6