Wünsche an den Welpenkäufer

 

Das Arbeiten mit meinen Welpen halte ich für wünschenswert.

Für meine Welpen wünsche ich mir
und möchte Welpenkäufer,
die es verstehen und lernen wollen,
einen Retriever auszubilden und zu beschäftigen. 
Und ihn durch den Aufbau einer soliden Autoritäts-Akzeptanz erziehen werden.

Sie sollten ihren Anlagen entsprechend beschäftigt werden:
Dummyarbeit,
Agility, Jagdbegleiter,
Rettungshundearbeit etc. ...

Bei ernsthaftem Interesse an einem Welpen
weitere Auskünfte und Anfragen
gerne telefonisch
02838 - 2178 

Sie können sich jetzt schon für einen Welpen  bewerben.
 Voraussetzung für eine Vergabe meiner Welpen ist, ihn Retrievergerecht zu führen.
Ich suche Käufer die mit dem Hund Arbeiten möchten.
Viel Zeit investiere ich in die Ausbildung unserer Zuchthündin aber
auch in der Auswahl eines geeigneten Rüden
Auch Ersthundebesitzer können die retrievergerechte 
Ausbildung durchführen, wichtig ist,
 wie ich schon auf meiner Homepage erwähnt habe unter "Unser Zwinger"
,
eine konsequente Erziehung und die Freude sich viel in der Natur auf zu halten.

 

 

Aus den Erfahrungen mit meinen Würfen kann ich sagen, dass meine Welpen Beschäftigung brauchen um ausgeglichene und glückliche Golden Retriever zu werden.
Für jede Art von sportlicher Betätigung wie Wandern und Schwimmen sind sie immer zu haben, doch das allein reicht nicht!
Wer mit ihm arbeitet, wird schon bald merken wie fröhlich, intelligent und aufmerksam sein Golden wird. Armer Retriever für den man keine Zeit hat weil andere Hobbys wichtiger sind. Nur wer seinen Golden artgerecht beschäftigt gibt ihm die Möglichkeit, sich so ausgeglichen, intelligent und gehorsam zu zeigen wie es der Rasse entspricht. Ein gelangweilter Golden wird sich selber eine Beschäftigung suchen, z.B. indem er die Einrichtung zerlegt, Blumenbeete umgräbt oder Wild hetzt. So ein Hund kann schnell zur Belastung werden; ein gut ausgebildeter Retriever hingegen bereichert seine Familie mit seinem ausgeglichenen Wesen.
Zu den artgerechten Beschäftigungsmöglichkeiten für einen Golden Retriever gehören neben  der Jagd und der unumgänglichen Begleithundeausbildung zahlreiche andere Betätigungsfelder wie Dummyarbeit, Agility, Turnierhundesport, Fährtenarbeit oder auch die Rettungshundausbildung.

 

 

Ein Welpe, der zum Menschen kommt, hat ein Recht darauf,
dass er sich mit jemandem identifizieren kann,
dass jemand die Rolle von Eltern übernimmt und Führungsposition zeigt im Sinne von:
Ich zeige dir, wo's langgeht."
                                                                                              Jan Nijboer

 

Daran sollten Sie denken
bevor Sie weiter schauen und sich für einen Welpen interessieren.

Ein Golden ist ein sehr sensibles  und liebevolles Geschöpf, der viel Zeit,  Aufmerksamkeit und eine sanfte aber konsequente Erziehung braucht.
Er ist ein Spezialist für die Arbeit nach dem Schuss. Eingesetzt wird er zum apportieren von Haar- und Federwild.
Seine freundliche und ausgeglichene Art und seine fehlende Schärfe hat den Golden zum Modehund werden lassen.
Doch, wer sich mit dem Gedanken trägt,  sich einen Golden zu kaufen, darf nie vergessen, dass er für ein Leben voll mit Aktivitäten und Aufgaben gezüchtet wurde.

Der Golden ist nicht dafür gedacht nur dreimal am Tag einen Spaziergang zu machen.
Wer mit ihm arbeitet, wird schon bald merken wie fröhlich, intelligent und aufmerksam sein Hund wird.
 Armer Retriever für den man keine Zeit hat weil andere Hobbys wichtiger sind.

 Für Berufstätige die mehr als 3-4 Std. arbeiten und keine Möglichkeiten haben
den Hund mit zu nehmen, wäre es gut alles noch einmal zu überdenken.

Sollte das alles ihrer Vorstellung entsprechen, rufen sie mich an und kommen sie mal vorbei.

Sie sind herzlich willkommen.   02838 - 2178
 

Sie werden auf meiner Homepage keine E-Mail Adresse finden,
 da ich der Meinung bin gerade in der heutigen Zeit,
wo so vieles über Computer läuft,
der Welpenkauf doch etwas sehr persönliches ist.
Aus diesem Grunde würde ich mich, bei Interesse freuen,
auf ein Gespräch per Telefon
oder einen Termin in unserem Golden Nest.