K-Wurf

 

Die Geburt

 

Am Vormittag des 10.Dezember 2004 kam unser verfrühtes Weihnachtsgeschenk an:

Elena legte 7 Kleine Zwerge ins Golden Nest Augustin.

Hallo Leute " Da sind wir Zwerge "

 

Schon seit Mittwoch stand das Telefon nicht mehr still, schließlich war der 8.Dezember der vom DRC errechnete Geburtstermin. 
Doch erst am Donnerstag Abend zeigte Ela erste Anzeichen der bevorstehenden Geburt. Sie war unruhig, hechelte sehr viel und lief planlos durch die Wohnung.


In der Nacht wurde das Hecheln immer schlimmer und immer öfter holte uns Ela aus dem Schlaf, weil sie raus wollte, bis Ulrike um halb sechs ihre Freundin und Geburtsmithelferin Marijke anrief:


 Die Wehen hatten eingesetzt.

 

Geburtsprotokoll

Die Geburt dauerte von 7.15 Uhr. bis 13.05 Uhr. Uhr

Farbe des Welpen Gewicht Geschlecht Uhrzeit
rot 350g R. 7.15
blau 490g R. 9.20
grün 480g H. 9.55
gelb 460g R. 10.30
schwarz 420g H. 11.15
braun 460g R. 12.30
lila 500g R. 13.05

 

 

Um 7.15 Uhr erblickte der erste Welpe das Licht der Welt, ein sehr stimmgewaltiger Rüde, der sofort von mir den Spitznamen „Kermit“ erhielt.

 

 

Danach geschah lange nichts, Ela ruhte sich aus.
 Oma Frida hingegen war ganz aufgeregt und wollte sich am liebsten mit in den Wurfkorb legen.
“Ich weiß, wie es geht!“

schien sie sagen zu wollen; doch Ela wusste es auch. 

Der zweite Rüde war mit 480g ein echter Brummer, 
der den Korb gleich viel voller erscheinen ließ

Um 9.55 hatte die erste Hündin ihren großen Auftritt, eine halbe Stunde später folgte noch ein Rüde
 

Die zweite Hündin machte uns schon bei ihrer Geburt klar, dass sie kein Stubenhocker ist:

 

 

 

 

 

 

 

 Als ich Ela im Garten ein wenig bewegen sollte, plumpste sie bei –1°C in den Sand eine Tatsache, die sie völlig kalt ließ, mir hingegen das Adrenalin in die Adern trieb.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Nr. sechs war ein etwas hellerer Rüde und er bekam einen braunen Punkt.

 

 

 

 

 

Um 13.05 Uhr war die Geburt mit der Ankunft des 7.Welpen beendet

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Insgesamt war es eine sehr harmonische Geburt, die problemlos über die Bühne ging. 
Ela hat ihre Sache super gemacht und nun freuen wir uns auf die kommenden Wochen, in denen wir ihre Welpen heranwachsen sehen können.

Julia Reiners

 

Ich bin sehr glücklich das die Geburt so gut verlaufen ist. Ela hat ihre Sache sehr gut gemacht, ohne Hilfe wusste sie immer was richtig war. Sie ist schon eine tolle Hündin.

Ich danke dir Marijke für deine großer Gelassenheit bei der Geburt, 
wir sind eben doch ein tolles Team. 
Für Julia denke ich, waren es sehr aufregende Tage, mit zu erleben wie neues Leben auf die Welt kommt.

 Nun möchte ich euch meine Zwerge einzeln vorstellen. 

 

ROT

BLAU

GRÜN

GELB

SCHWARZ

BRAUN

LILA

So!!!, das war meine BAndE. 


Vielleicht stöbern sie ja noch etwas durch meine Seiten. 


Ich wünsche ihnen viel Spass dabei bis zur nächsten Woche.

Zu den Bildern der 1. Woche