Informationen zum D-Wurf

 

Wurfdatum: 14.04.1997
Wurfdauer: 3 1/2 Std.

 

 

Ein guter Freund ist mehr wert,
 als aller Ruhm dieser Welt.

 

 

 

ZZ. bei Fr. Assenmacher Fejl 27.04.96, V-V-SG, BHP 23.06.96, Spezialschau Bergisches Land 7.7.96 -VG-, Wesenstest

Das ist die Mutter des Wurfs:

Brigid Frida von Tobi´s golden Lana

Das ist der Vater des Wurfs:

 Nose to Nose of the Hellacious Acres

NHSB 1946812
gew. 12.06.1994

 

 

Als der D-Wurf  im April zur Welt kam, waren wir beschäftigt, mit den Vorbereitungen für unsere Silberhochzeit.
Es war Fridas erster Wurf und wieder, wie auch bei Lana, war diese Angst da, ob alles gut geht.
 Die Frage: „Ist sie so eine perfekte Mutter, wie Lana bei allen ihre drei Würfen war?“ beschäftigte uns.

Doch auch Frida ging ganz in ihrer Mutterrolle auf, jedoch war sie nicht immer so geduldig wie ihre Mutter und ließ sich nicht wie Lana immer alles gefallen. Sie erzog ihre Babys schon nach einigen Wochen.
Da auch Charlotte wie Lesley nicht zuchttauglich war, entschlossen wir uns nun, unseren Schneeball Despina zu behalten und hofften, dass sie nach einem Jahr unsere nächste Zuchthündin würde. Da der Vater sehr hell war, waren die Welpen fast weiß geboren. Doch sollte man sich nicht auf die Farbe des Hundes festlegen. Viel wichtiger ist es, dass der Welpe seinem Temperament entsprechend ein Zuhause findet.
Es waren sieben helle, kleine Fellknäuel, einer schöner und knuffiger als der andere.

Nun hatte mein Mann auch gefallen an den Lütten bekommen und nahm sich immer öfters einige Tage frei. Eine besondere Hilfe ist er mir immer, wenn er sich die letzten Wochen vor der Abgabe der Kleinen Urlaub nimmt. Er kümmert sich um die vielen kleinen Dinge des Alltags, damit ich in Ruhe mit meinen Welpen schalten und walten kann. Ohne seine Unterstützung könnte ich nicht so züchten.
Einen großen Dank an meinem Mann.

Auszug aus Wurfabnahmebericht:

Geworfen insgesamt:    Rüden: 3    Hündinnen: 4    Wurfdauer: 3 1/2 Std.

Abschließende Bemerkung:
Ausgeglichener Wurf, schöne Köpfe, gute Fellanlage, sehr gute Knochen,
sehr gut sozialisiert.

 

Name ED HC HD
Duncan frei - B1
Donatus frei frei B2
Darius frei - A1
Debora frei - E
Damaris frei frei C2
Despina frei frei '05 A2
Dorina I/frei - D2

 

Möchten Sie noch mehr über ihren Schützen erfahren dann geht es  
hier 

am 12.06.1997
 mit 59 Tagen

Die 3 Rüden

 

Darius

Donatus

Duncan

 

 

Die Hündinnen

Debora

Damaris

Despina

Dorina

 

mehr Bilder