Informationen zum E-Wurf

 

 

Wurfdatum: 10.07.1999
Wurfdauer: 4 Std.

 

 

Der Freund ist ein Geschenk,
das du dir selbst gibst.

 

 

 

ZZ. bei Fr. Assenmacher Fejl 27.04.96, V-V-SG, BHP 23.06.96, Spezialschau Bergisches Land 7.7.96 -VG-, Wesenstest

Das ist die Mutter des Wurfs:

Brigid Frida von Tobi's golden Lana

Das ist der Vater des Wurfs:

Mambo von Mohnfeld

"Dojan"

 

 

 

Stammbaum der Hündin: 
 


 

ZB.-Nr.: VDH/DRC-G 94-8805
gew. 01.09.1994

weitere Infos über Frida

Die  befindliche Seite der Verlinkungen führen nicht direkt zurück.

 

 

Dojan ZB.-Nr.: DRC-G 95-9158

Stammbaum des Rüden:

weitere Infos über seinen Ahnen


 

Sungold Lucky Wuk

Joe's Wuk

Mike

Spica

Sungold sweet Sensation

Jebeka Jaguar

Sungold Miss Morning Joy

Woodstar Mathea

Mathew

Crouchers Xavier

Tallygold Gentle Gina

Garbank Fulmarx

Bethrob Bracken

Braydan Classic of Garbank

 

 

 Karin:
Nochmals vielen Dank, dass Frida kommen durfte.

1999 kam dann unser Monsterwurf in unserem Nest an. Nein, oh nein, waren das Goldenwelpen!

Ich war so froh, dass sich mein Mann die letzten Wochen vor der Abgabe Urlaub nahm. Er hat sich dann ausschließlich um die ausgewachsenen Goldis gekümmert, da mich ja die kleinen Teufelchen auf Trapp hielten. Es waren aber auch wonnige Kerlchen und es dauerte nicht lange und wir mussten die Absperrungen des Kindergartens und die Zäune im Garten erhöhen. Sie gingen, wie man so schön sagt, über Tische und Bänke. Soviel Leben hatten wir, dank Doyan und Frida, noch nie im Haus. 

Es war nicht so leicht, für diesen Wurf die passenden Käufer zu bekommen. Die meisten haben keine Vorstellung davon, dass ein Golden nicht nur was für die Couch ist. Er will geistig beschäftigt werden und braucht eine Aufgabe. Er will eingebunden werden in die Familie und dazugehören - bis zu seinem Ende. Ich glaube aber, dass aus allen Sieben glückliche Golden geworden sind.  Leider höre ich von einigen nichts mehr, was ich sehr bedaure. Aus diesem Nest behielten wir unsere Emmi und das bereue ich nicht einen Tag. Schön war auch,  dass  Ralf und Dorothee, sie hatten schon unsere Lesley dann auch Charlotte, nun wünschten sie sich Elizabeth, die ich für sie aussuchte. Eine von diesen kleinen Wilden ging direkt zwei Häuser weiter zu Achim und Beate.
Ich habe es nicht bereut, Mia dorthin gegeben zu haben.

Zumal sie ihrer Oma sehr ähnlich sieht. Es ist schön Lana in den Nachkommen immer mal zu sehen.

Auszug aus Wurfabnahmebericht:

Geworfen insgesamt:    Rüden: 2    Hündinnen: 5    Wurfdauer: 4 Stunden

Bemerkungen zur Aufzucht:
Ein sehr lebhafter Wurf von sehr engagierte Züchterin, liebevoll und mit viel Idealismus aufgezogen.

Gesundheitsergebnisse

Name ED HC HD
Emilko  frei - A1
Eufemia frei - A1
Eligius  *1
Emmeline frei frei A2
Elena frei frei B1
Elizabeth frei frei B1
Ella frei - A2

*1  geröntgt, Unterlagen nicht abgeschickt, obwohl gut

 

Möchten Sie noch mehr über ihren Schützen erfahren dann geht es 
 hier 

 

 

Sonstiges zum Wurf:

Von den 7 Welpen, die aus dieser Superverbindung von Dojan und Frida kamen,
 sind bereits 6 untersucht.
Alle sind ED - frei.
Die Augen wurden leider nur bei 3 Hündinnen
(Emmeline, Elena und Elizabeth) untersucht:
Alle waren frei. 

 

 

am 13.08.1999
 
mit 51 Tagen
(7 Wochen)

Die 2 Rüden

Emilko

Eligius

 

 

Hündinnen

Elizabeth

Eufemia

Emmeline

Elena

Ella

 

 

mehr Bilder