Informationen zum G-Wurf

Wurfdatum: 27.02.2001
Wurfdauer: 3 Std. 20 Min.

 

 

Zusammen wachsen, zusammen einen Weg gehen.

 

 

 

 

Das ist die Mutter des Wurfs:

Despina von Tobi's golden Lana

Das ist der Vater des Wurfs:

Tonara Mantinia

 

Stammbaum der Hündin:
 
 

ZB.-Nr.: VDH/DRC-G 97-11954
gew. 14.04.1997

 

weitere Infos über Despina

Die  befindliche Seite der Verlinkungen führen nicht direkt zurück.

Die  befindliche Seite der Verlinkungen führen nicht direkt zurück.

 

 

Stammbaum des Rüden:

ZB.-Nr.: 2.125.703
gew. 16.10.1997

Steval Soul Singer

Denmarella Just a Jester


Golcrest Game of Chance


Denmarella Cherry Blossom

Steval Encore


Amberland Sky-Hi


Steval Latest Edition

Tonara Memphis Belle

Ritzilyn Cockney Robin


Amirene King Eider of Davern


Ritzilyn Tickled Pink

Sheroma Etta of Torana


Starlance Laurel


Torana Raincloud

 

 

An Veilchendienstag,
so nennt man Karneval - Dienstag bei uns, war es auch bei Despina soweit.  Die Frage stand im Raum, kann sie das?
Werden die Babys gesund zur Welt kommen?
Geht bei der Geburt alles gut? 

Aber ich brauchte mir keine Sorgen zumachen. Sie hat es im Blut - von ihrer Oma und Mutter geerbt. Despina war eine wunderbare Mutter, immer geduldig. Zusammen mit ihrer Mutter Frida, haben sie 14 Welpen aufgezogen.


Die sechs von Pina waren süße kleine Bärchen. In unserem Wohnzimmer war Fridas Babystube und kurzerhand haben wir das Esszimmer für Pina und ihre kleine Schar geopfert.


  Unseren Wohnzimmertisch hatten wir ja noch, an dem man zur Not auch frühstücken kann. 

Bei der Wurfabnahme kam es dann,  dass wir in den Keller ausweichen mussten. Doch das störte Frau Titt überhaupt nicht.
Wo ein Wille, da ein Weg.


Leider kamen eine Woche nach der Abgabe Geli (Maggy) und Lilli wieder zurück.
Doch beim zweiten Anlauf  haben sie es dann super angetroffen. Bei Lilli dauerte es etwas länger, bis wir die richtigen Leute gefunden hatten, und wir nahmen sie erst mal kurz entschlossen mit in den Urlaub.
Sie blieb noch bis August bei uns. Dann hat das Schicksal uns Familie Lepper ins Haus geweht.  Das Warten hatte sich gelohnt.
Es sind ganz außergewöhnliche Menschen. Klaus war für die Gestaltung meiner Homepage zuständig. Ein großes Lob an dich Klaus. Du hat sie super gemacht.
Seit 2003 gestallte  ich sie alleine. 

Geli war schneller wieder vermittelt. Meine Freundin Marijke fand sie immer schon zum Knuffen und als sie zurück kam, konnte Marijke nicht widerstehen.
Nach kurzer Überlegung überraschte sie mich damit, Geli zu kaufen. Marijke Theel züchtet in unserem Nachbarort Kapellen und hat den Zwinger „von der Fleuth“.
Jetzt, nach einem Jahr, hat sie mit Geli eine neue Zuchthündin bekommen. Geli ist zuchttauglich
 

Mit der Auswahl meiner Welpenkäufer des F. und G. –Wurfes habe ich auch dieses mal wieder besonderes Glück gehabt und eine gute Wahl getroffen.  Es macht mich sehr glücklich, wie zufrieden sie mit ihren kleinen Karnevalsjecken sind. Die Geburtstagsfeier am 02.03.2002 zusammen mit dem F-Wurf war einfach wunderbar. Ich danke Ruth Jacobs für die wunderschönen Worte und meiner Trainingsgruppe für die Erfüllung meines lang ersehnten Wunsches.

Für die schöne Überraschung am Parkplatz, die sehr gut angekommen ist, danke ich meinen Freunden Frank und Uli.

Auch Euch allen wünsche ich noch viele, viele glückliche Tage mit Eurem Goldi, so wie ich sie mit Lana und meinen Mädels hatte und habe.

 

 

Auszug aus Wurfabnahmebericht:

Geworfen insgesamt:   
 Rüden: 2    Hündinnen: 4   
Wurfdauer: 3 Std. 20 Min.

Bemerkungen zur Aufzucht:

Reichlich Spielzeug vorhanden. Züchter lebt im Wurflager.
Vorbildliche Welpenaufzucht. Sehr gute Knochensubstanz und Fellanlage 

 

Name Prüfungen ED HC HD
Giselind
'14
  frei - E
Geli
'14
WT; BHP; Formwert; sg frei - A1
Godelinde
 '12
  frei - A2
Galathea
'12
  - - -
Goswin
'12
WT; BHP; APD; A - - -
Gunnar
'14
  frei - C1

Möchten Sie noch mehr über ihren Schützen erfahren dann geht es  

hier 

 

Der G-Wurf

am 22.04.2001
mit 54 Tagen

 

Gunnar

Goswin
 

 

 

Hündinnen

 

Godelinde

Geli

Giselind

Galatea

mehr Bilder