Trainingsseminar in Castrop Rauxel am 15.07.2007

 

Wir hatten mal wieder eine zündende Idee und Cyra Hoffs setzte sie um.
Ein Tagesseminar sollte es sein.
Und das ausgerechnet an einem Wochenende das sehr heiß und sonnig werden sollte.

 


v.links
Rosi mit Lana, Lando & Martina, Andreas mit Youngster Nahjus
hinten Gabi und Ulrike mit Goswin

 Na klar, ausgerechnet dann als wir ein Dummyseminar gebucht haben.
Doch ein richtiger Retrieverbesitzer kennt kein gutes oder schlechtes Wetter.
So machten wir uns mit viel Wasser und Proviant auf den Weg nach Castrop Rauxel

 

Wir?


Alle hören sehr aufmerksam zu

 

Wer war das?
 

Gabi & Lars
Martina & Lando
Rosi & Lana
Marlies, Wolfgang
( als Dummylauncher ) & Kyrena
Jürgen & Nakara
Uli & Goswin
Andreas, Nahjus, Kayleigh und ich
Neun Zweibeiner um was zu lernen,
acht Fellnasen die sich riesig freuten das etwas interessantes passiert
 und das über den ganzen Tag verteilt.

 

 

 

 

 

Nach einer herzlichen Begrüßung weihte uns Cyra ein was sie so mit uns vorhatte.
Als erstes machten wir eine Suche, dazu entschied sie sich für zwei unterschiedliche Geländeschwierigkeiten.

 

Verlorensuche den Hang hoch mit Kayleigh links und Kyra rechts

 

In der Mittagszeit machten wir eine kleine Erholungspause und Cyra beantwortete die gestellten Fragen.

 

 

 

Lando hat seine eigene Vorstellung das Stoffsäckchen zu tragen

 

 

 

Auf einer Wiese im Schatten wurden noch Markierungen geworfen ...

 


Cyra

 

Dann, gegen 17.30 Uhr
ging ein sehr toller Tag zu Ende.
 

Martina und Lando

 

 

Andreas mit Nahjus & Nakara

 


Marlies ,Wolfgang und Kyra

 


Drei Damen vom Nest mit Herrenbegleitung - Lars

 

Wir alle waren von der ruhigen, souveränen und freundlichen Art Cyras begeistert.
Trotz 35° Grad arbeiteten die Hund sehr gut und
 die beiden Kleinen Flöhe zeigten uns was in ihnen steckt.
 

Zum Schluss war AUSRUHEN angesagt.

 

Cyra achtete darauf das alle Aufgaben im Schatten gearbeitet wurden.

Danke Cyra für diesen tollen Tag, uns hat es allen sehr gut gefallen.
Einen ganz lieben Dank geht an unseren golden - Nest - Fotografen
H.Jürgen Rubin
Auf seiner Homepage
sind weitere sehr schöne Bilder des Tages zu sehen
Eingefangene Momente

 

Hier Eindrücke des Tages
von Martina

Liebe Rike
Ich als hochgradig Seminargeschädigte , bin schon mit etwas Magendruck nach Castrop gefahren aber ich bin heute so was von glücklich , dass ihr mich mitgerissen habt. Es war zwar sehr heiß aber unser Übungsgebiet lag ja sehr günstig. Ich war so was von gespannt auf Cyra , denn ihr alle sagtet ja" sie ist sehr nett , sie macht das sehr gut ". wie damals "der ist gut das wird toll. "Es war in der Tat ein sehr schöner, lehrreicher und lustiger Tag. Ohne Druck, Cyra sagte einem sofort was man gut was man falsch macht; worauf man achten soll und das man NICHT ZU VERBISSEN SEIN SOLL  denn es sind ja immerhin noch junge Hunde. ABER die Konsequenz darf nie auf der Strecke bleiben auch die Jungspunte wissen genau was Sache ist und wir wollen ja schließlich Spaß mit unserem Vierbeiner haben und umgekehrt soll er es auch. Also ich fand den Sonntag voll gelungen , er war für mich zwar sehr anstrengend aber die Gruppe und die super tolle Stimmung haben mir dabei geholfen den Tag zu meistern.
Ich werde diesen Tag nicht so schnell vergessen,
Tina