Emmi und Ela trainieren für die Dummyprüfung (2002)

Kurz nach Ostern kam mir die Idee, dass Julia und ich doch gemeinsam für die Dummy-Prüfung, die am 15.04.2002 stattfinden würde, trainieren könnten. Also habe ich kurzentschlossen Julia mit ihrer Hündin Elena zu uns eingeladen. 

Leider musste Julia den ersten Tag mit Günter allein auskommen, da ich kurzfristig zur Geburt der Babys meiner Freundin aus Kappelen gerufen wurde. Doch bereits am Donnerstag haben wir sehr fleißig mit dem Training angefangen. Julia mit ihren 14 Jahren machte es super gut . Es hat viel Spaß gemacht, mit ihr und Ela zu arbeiten und zu sehen, wie toll sie mit einem Golden umgehen kann. Fleißig trainierten wir die Suche und das Marking - wir sind sogar nach Xanten ans Wasser gefahren. Am Sonntag haben wir uns dann mit Schmetterlingen im Bauch getrennt. Aber wir waren voller Hoffnung, dass es am 15. April mit unserer Prüfung klappen würde und wir mit einem positiven Eintrag in die Ahnentafel nach Hause fahren könnten.

 

Bilder vom Training mit Julia