Erinnerungen

Abschied von Timo

 

 

Es weht der Wind ein Blatt vom Baum,
 von vielen Blättern eines.
 Dies eine Blatt,
 man merkt es kaum,
 denn eines ist ja keines.

 Doch dieses eine Blatt allein,
 war ein Teil von deinem Leben, 
drum wird dies eine Blatt allein,
 dir immer wieder fehlen.

 

Wieder haben wir ein Blatt von unserem Baum verloren.

Am 08.03.2002 musste ich unseren sehr lieben Kater Timo einschläfern lassen. Es ging nicht mehr. Seit Tagen fraß und was viel schlimmer war, er trank auch nicht mehr. Für mich hatte ich mir gewünscht, dass er morgens früh ruhig eingeschlafen wäre. So kam es aber nicht. Zwei Tage versuchte ich es beim Tierarzt, doch trotz Infusionen und Spritzen musste ich mich am dritten Tag entscheiden. Timo wurde 16 ½  Jahre alt und schlief in meinen Armen ein. Er hatte ein stolzes Alter, ich weiß, und ein glückliches Leben; doch es ist immer zu früh, wir hätten ihn so gerne noch einige Jahre bei uns gehabt. Der Tod ist so endgültig, doch wir müssen ihn immer wieder in unserem Leben hinnehmen. 

Lebwohl „Timo“ 
 


mit 10 Jahren

beim Eisklauen

Timo mit Frederike

23.10.1999

Abschied von Althea

 

 

 


Du denkst, 

Hunde kommen nicht in den Himmel?

Ich sage Dir,
sie sind lange vor uns dort.

 

Robert Louis Swenson   

 

Am Samstag, den 13. April 2002, bekam ich den traurigen Anruf, in dem Althea's Besitzerin Dortee Sander mir mitteilte, dass Althea (Aika) am Donnerstag zuvor in ihrem Körbchen eingeschläfert werden musste. Sie und ihr Mann hatten den letzten Urlaub mit ihr sehr genossen. Aika durfte zu Hause in ihren Armen sterben. 

 

Althea - sie wurde Aika gerufen - 

 

 

 

beim gemeinsamen Urlaub im April 2002 am Strand

 

 

Weiter
"Der Abschied "
SEITE 4