Erinnerungen

 

 

Abschied von Hetti

    23 Stunden alt


Hetti, die 210 g leichte Hündin vom H-Wurf, hat den Kampf leider verloren.

 



.... Aber ich weiß gut, 
er ist auf seinen Planeten zurückgekehrt, 
denn bei Tagesanbruch 
habe ich seinen Körper nicht wieder gefunden. 
Es war kein so schwerer Körper....

Und ich liebe es, 
des Nachts den Sternen zuzuhören. 
Sie sind wie fünfhundert Millionen Glöckchen....

aus < Der Kleine Prinz >   

 

 

Abschied von Gina (Amanda)

 

Der 23.11.2002 war der schrecklichste Tag in Ralfs Leben,
denn an diesem Tag ist Amanda ( Gina ) eingeschläfert worden. Freitag war noch alles einwandfrei - wie immer-  und Samstag morgen konnte sie nicht mehr gehen. Kreislauf und Herz waren ganz schwach. Die erste Vermutung des Tierarztes war eine Vergiftung. Sie ist dann um 15.00Uhr bei Ralf zu Hause in seinem Schoß eingeschlafen.

 


Und wenn du dich getröstet hast,
wirst du froh sein,
mich gekannt zu haben.
Du wirst immer mein Freund sein.

Antoine de Saint- Exupery   

 

 

Abschied von Fidelius

 

Die Ärzte haben das Glück, 
dass ihre Erfolge von der Sonne beschienen
und ihre Misserfolge 
von der Erde bedeckt werden.
Antike Weisheit

 

26.02.2001 - 20.12.2002

 


Du bist nicht mehr dort,
wo du warst,
aber du bist überall,
wo wir sind.

Aus dem Leben 
ist er zwar geschieden, 
aber nicht  
aus unserem Leben, 
denn wie vermöchten wir,
 ihn tot zu wähnen, 
der so lebendig 
unserem Herzen innewohnt.

Augustinus    

Am 20.12.2002 war für Gabi und Markus alle Hoffnung zu Ende,
dass es Fidelius vielleicht doch noch schaffen würde.
Als sie endlich, nach 11 langen Monaten Leiden, einen Arzt gefunden hatten,
der die richtige Diagnose ( Darmumdrehung ) stellte,
war es für Fidelius, trotz sofortiger Operation doch, schon zu spät. 
Armer Fidelius, es war schrecklich, mit anzusehen,
wie oft du gelitten hast. Jetzt geht es dir gut,
du hast keine Schmerzen mehr. Und das ist uns allen ein großer Trost.
Trotz deiner Schmerzen warst du immer ein so lieber,
sanfter und wunderbarer Rüde.
Mach´s gut Fidelius
!

 

 

Abschied von Dino (Antares)

 

Am 14. Februar  2003 erreichte mich die traurige Nachricht
von Familie Möller, dass ihr Dino am Morgen eingeschläfert werden musste. Fast 11 wunderbare Jahre war er ihr ständiger Begleiter und ihr ganzer Sonnenschein. Er hat das Leben der ganzen Familie bereichert. Der Tag fing schon mit einem Schmunzeln an, wenn Dino die Zeitung brachte und er endete, wenn Dino den Schlafanzug holte.

Das alles wird nun nicht mehr sein. Der Weg, den man für eine viel zu kurze Zeit gemeinsam ging, ist unwiederbringlich zu Ende. Die Trauer um Dino wird bei Gaby, Heiner und den Kindern Dennis und Laura, die mit ihm aufgewachsen sind, wohl noch lange anhalten. Für sie war Dino das, was Lana für mich war - der perfekte Golden! Wir werden von Zeit zu Zeit immer ein paar Tränen um sie weinen, die treuen Freunde, die nicht mehr bei uns sind.
 

Auch du Antares, mach es gut...

 


Wir gingen einen langen Weg gemeinsam,
aber er war doch zu kurz.

W. Shakespeare  

 

 

Weiter
SEITE 5