Informationen zum M-Wurf

Wurfdatum: 10.06.2006
Wurfdauer: 
Kaiserschnitt


Man kann vieles kaufen,

 das Schwanzwedeln eines Hundes nicht.

 

Matilda im Nest

 

 

 
2005

jagdliche Leistungszucht
Wurftag: 13.05.2003 
480g / 1.55 UHR

 

Das ist die Mutter des Wurfs:

Imogen von Tobi's golden Lana
"Mogi"

 

HD-A1 ED frei
Augen frei 2006

Begleithundeprüfung
Dummyprüfung A
Workingtest 
Bringleistungsprüfung

Zuchtwerte: 80-92-93

Das ist der Vater des Wurfs:

Sansue Hi'Land Storm 

HD-B1;

DT- JGD - CH

Zuchtwerte:90-94-93
 
 


Wurftag: 28-12-1995

 

 

Stammbaum der Hündin:

 

 

Imogen
ZB.-Nr.: VDH/DRC-G 03-18945
gew. 13.05.2003

weitere Infos
über Imogen
unter Zuchthündin

 

 

 

 

von Matilda

 

Stammbaum des Rüden

Sansue Hi'Land Storm 

 

Schauen sie mal in Seine Homepage

"the Hellacious Acres

 

 

 

Storm ist ein fast 11 Jahre alter Golden Rüde.
Man mag es nicht glauben wenn man ihn sieht. Ich hatte das Vergnügen ihn vor 9 Jahren schon mal kennen  zu lernen. Er kam wie ein Sturm in die Küche und sein Charme hat mich da schon eingefangen. Er ist ein außergewöhnlicher, freundlicher und liebenswerter alter Herr der selbst sein alter nicht zu kennen scheint.

Mirjam und Bart van Maren können stolz auf ihren betagten tollen Golden-Herrn sein.

Mich jedenfalls hat er wieder bezaubert, so wie damals auch.
Das gleiche Gefühl umfing mich als Barnum in Erscheinung trat.
Auch er war, wie damals Storm, sofort präsent.
Ein wunderbarer kleiner Mann.
Noch viel Erfolg wünsche ich euch mit ihm und das es Storm noch lange so gut geht.

 

 

 

 

Storm als junger Rüde
 

Storm am Strand
vom
 Ijsselmeer
2005

Ich bedanke mich herzlich bei Mirjam und Bart van Maren für das einbinden einiger Fotos aus ihrer Homepage von Storm

 

Die Gesundheitsergebnisse,

der Hüften, Vordergelenke und Augen

Name
des Welpen
Zb.-Nr. HD ED HC WT

Matilda

0622680 A2 Frei / bestanden

 

 

 

Nur wer seinen Golden artgerecht beschäftigt gibt ihm die Möglichkeit, sich so ausgeglichen, intelligent und gehorsam zu zeigen wie es der Rasse entspricht

 

Imogen

 

Ein gelangweilter Golden wird sich selber eine Beschäftigung suchen, z.B. indem er die Einrichtung zerlegt, Blumenbeete umgräbt oder Wild hetzt. So ein Hund kann schnell zur Belastung werden; ein gut ausgebildeter Retriever hingegen bereichert seine Familie mit seinem ausgeglichenen Wesen.

 

Zu den artgerechten Beschäftigungsmöglichkeiten für einen Golden Retriever gehören neben  der Jagd und der unumgänglichen Begleithundeausbildung zahlreiche andere Betätigungsfelder wie Dummyarbeit, Agility, Turnierhundesport, Fährtenarbeit oder auch die Rettungshundausbildung.

 

 

 

 

 

 

Imogen mit Kayleigh

 

Foto: H.-J. Rubin

links Despina die Mutter von Mogi
dann Emmi Schwester von Despina
und Kayleigh Nichte von Emmi
verwirrend nicht, geht noch komplizierter
 aber ich lasse das.

 

 

Imogen lebt zusammen mit ihrer Mutter Despina
 

ihrer ...

von Despina

... Tante Emmi und
 Cousine Kayleigh
 zusammen.

 

 

 

Despina, Leyla, Kayleigh, Emmi und Imogen

 Häufig haben wir Leyla,
die Mischlingshündin meines Sohnes, in unserem Nest.
Sollten Sie schon des Öfteren in meiner
 Homepage gewesen sein,
so wissen sie, dass mein Sohn Jan,
sich diesen Hund aus dem Tierheim geholt
 hat, obwohl er voll berufstätig ist und somit nicht die Zeit hat...

 

 ...sich intensiv um einen Hund zu kümmern. 
D
a aber kein Hund regelmäßig länger als drei bis vier Stunden allein sein sollte,
ist Leyla die meiste Zeit bei uns.

 

 

Tochter ( Imogen )  und Mutter ( Despina)

 

2004

 

 

Informationen:
Wie viel Bewegung ein Welpe im Ersten Jahr braucht ?

 

 

  "Das Liebespaar"